der Kindertreff

erstmal ein Überblick

Praktikanten

Der Kindertreff hat bis zu den Sommer­ferien 2 Praktikanten im Kindertreff.

Wer sind die Praktikanten und was machen die den ganzen Tag?

Praktikanten

Wer sind wir?

Wir sind Theresa Vogel und Lukas Münzner und durchlaufen gerade unser zweites Ausbildungsjahr zum Erzieher. Unser diesjähriges Praktikum führt uns vom 25.04. bis 11.07. in den Kindertreff, wo wir verschiedene Spiele spielen und andere Angebote starten.

Was machen wir den ganzen Tag?

Steckstuhl bauen

Gemeinsam mit den Kindern bauen wir einen Steckstuhl aus Holz. Pro Tag darf ein Kind mit Lukas ein Stuhl bauen und diesen dann auch mit nach Hause nehmen.

Bild Steckstuhl

im Freien

Bei schönem Wetter bleibt niemand gerne im Haus. Darum zieht es uns auch manchmal nach draußen, wo Theresa mit den Kindern verschiedene Spiele spielt. Dabei kommen oft viele kreative Spielideen von den Kindern, welche natürlich umgesetzt werden. Gespielt wurden bisher oft 'Erdnuss' oder '1 2 3 ins faule Ei' oder 'Schwarz-Weiß' oder auch 'Komm mit, lauf weg'.

Bild draussen

Musik

Musik macht Spaß und kann jeder! - Mit diesem Motto kann man manchmal einige Kinder auf dem Sofa finden, wo sie gemeinsam mit Lukas und seiner Gitarre Lieder singen. Das macht Spaß!

Bild Musik
Bild Musil